Immobilienrecht allgemein

Wer eine Immobilie verkaufen oder erwerben will, sollte möglichst frühzeitig sämtliche Konditionen mit einem Fachmann absprechen. Hoch komplizierte Verträge sollte man nicht einfach hinnehmen, sondern verstehen. 

Rücksprache mit einem Fachmann ist dabei im Allgemeinen unerlässlich. 
Zu den Immobilien zählen selbstverständlich auch Eigentumswohnungen. Gerade in diesem Bereich können sich vielfältigste Probleme ergeben, die im Vorfeld gelöst werden müssen, nicht erst nach Abschluss des Vertrages. Die Verbindung zur Hauseigentümergemeinschaft besteht über viele Jahre und kann letztlich nur durch Verkauf wieder beendet werden. Prüfung z.B. der Rücklagen und der Verwaltungssituation kann häufig helfen, böse Überraschungen zu vermeiden. 

Beratung hilft in diesem Fall , Geld zu sparen.

Topaktuell

Anwaltliche Beratung in Zeiten des Coronavirus

Eintrag vom: 17.03.2020
„Um die Dynamik zu verlangsamen, müssen wir die Möglichkeiten des Virus, sich im alltäglichen Kontakt der Menschen miteinander auszubreiten, verringern. Und dazu brauchen wir jeden einzelnen Bürger, der bereit ist, seinen Alltag anzupassen“, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am 9. März 2020 in der Bundespressekonferenz zur aktuellen Lage des Coronavirus. Um dieser Anregung zu folgen, werde ich ab sofort Beratungsgespräche nur noch per Telefon führen. Hierdurch möchte auch ich einen kleinen Beitrag leisten, um die Ausbreitung des Virus in Deutschland zu verlangsamen. Meine Mandanten sollen vor unnötigen Risiken geschützt werden.   → mehr


Diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen