nach oben

Gut zu wissen

Sprengkraft für die Familie. Streit ums Erbe.

Rechtsanwalt Konrad im Deutschlandfunk "Lebenszeit"

Am 24.05.2024 hat Rechtsanwalt Stephan Konrad an der Live-Diskussion "Lebenszeit" als Erbrechtsexperte teilgenommen. Gemeinsam mit der Psychologin Gabrielle Rütschi und der Moderatorin Daniela Wiesler wurden Hörerfragen beantwortet.

Hier können Sie  die Sendung nachhören:

https://www.deutschlandfunk.de/sprengkraft-fuer-die-familie-der-streit-ums-erbe-dlf-371e4191-100.html

FOCUS Anwaltsbewertung 2023 Erbrecht

Auch in diesem Jahr wird Rechtsanwalt Stephan Konrad wieder in der Liste der besten Fachanwälte für Erbrecht in Deutschland benannt (wie schon seit 2014).

→ mehr

Fachanwalt für Erbrecht Stephan Konrad in Capital

Rechtsanwalt Stephan Konrad wurde auch dieses Jahr wieder als einer der besten Erbrechtler in der soeben erschienenen Ausgabe der Zeitschrift Capital benannt.

 

→ mehr

Rechtsanwalt Konrad bei WDR 5 Neugier genügt

Am 06.02.2023 wurde ein Beitrag des WDR 5 (Neugier genügt) gesendet. Rechtsanwalt Konrad beantwortete Fragen von Moderator Achim Schmitz-Forte zum Erbrecht.

Hier ein Link zum Podcast: 

→ mehr

Fachanwalt für Erbrecht Stephan Konrad erneut in Focus und Capital

Auch dieses Jahr gehört Fachanwalt für Erbrecht Stephan Konrad wieder (wie schon seit 2014) zu den besten Anwälten im Erbrecht , so urteilen die Zeitschriften FOCUS (Spezial September 2021)  und Capital nach Umfragen unter Rechtsanwälten.

→ mehr

Fachanwalt für Erbrecht Stephan Konrad in Focus und Capital

Rechtsanwalt Stephan Konrad wurde als einer der besten Erbrechtler in der soeben erschienenen Ausgabe 06/2020 der Zeitschrift Capital benannt.

→ mehr

Update: Anwaltliche Beratung in Zeiten des Coronavirus

Auch wir wollen langsam in den "normalen" Zustand der Beratung zurückfinden und werden nun auch wieder persönliche Besprechungen durchführen.

→ mehr

Anwaltliche Beratung in Zeiten des Coronavirus

„Um die Dynamik zu verlangsamen, müssen wir die Möglichkeiten des Virus, sich im alltäglichen Kontakt der Menschen miteinander auszubreiten, verringern. Und dazu brauchen wir jeden einzelnen Bürger, der bereit ist, seinen Alltag anzupassen“, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am 9. März 2020 in der Bundespressekonferenz zur aktuellen Lage des Coronavirus.

Um dieser Anregung zu folgen, werde ich ab sofort Beratungsgespräche nur noch per Telefon führen. Hierdurch möchte auch ich einen kleinen Beitrag leisten, um die Ausbreitung des Virus in Deutschland zu verlangsamen. Meine Mandanten sollen vor unnötigen Risiken geschützt werden.

→ mehr

Interview mit Fachanwalt für Erbrecht Stephan Konrad in GEOkompakt

In GEOkompakt (Nr. 60) hat Rechtsanwalt Stephan Konrad umfangreich zu dem Thema " Der Streit um das Erbe" Stellung genommen:

  • Was ist häufiger Grund für Erbauseinandersetzungen
  • Wie kann Streit vermieden werden
  • Vorteile lebzeitiger Übertragungen
  • Mediation
→ mehr

Topanwalt Erbrecht Focus 2019

Erneut wurde Fachanwalt für Erbrecht Stephan Konrad in der neuen Ausgabe des FOCUS-Spezial "Das ist Ihr Recht 2019" (Ausgabe 03/19, erscheint 03.09.2019) in die Liste der Topanwälte im Erbrecht aufgenommen.

→ mehr
Mitteilungen: 13
© Copyright 2020-2024